WOTAN oder wer sich mit Germanen auskennt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

WOTAN oder wer sich mit Germanen auskennt

Beitrag  Rhonan am Di 14 Feb 2012, 16:49

kannst du mal paar pics raussuchen von Germanischen Symbolen?
Münzen zb (keine köpfe) oder schmuck.

kenn mich in der materie nicht aus.

zb haben die kelten was mit den germanen zu tun?
oder
zu wem gehört die Midgardschlange?

danke Wink

Rhonan

Anzahl der Beiträge : 4916
Anmeldedatum : 06.02.10
Alter : 35
Ort : Heidelberg

http://www.youtube.com/user/GendefectX

Nach oben Nach unten

Re: WOTAN oder wer sich mit Germanen auskennt

Beitrag  Rhonan am Di 14 Feb 2012, 17:01

geiler scheiß.. gibt nen wotansknoten ^^



Zuletzt von Rhonan am Di 14 Feb 2012, 22:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Rhonan

Anzahl der Beiträge : 4916
Anmeldedatum : 06.02.10
Alter : 35
Ort : Heidelberg

http://www.youtube.com/user/GendefectX

Nach oben Nach unten

Re: WOTAN oder wer sich mit Germanen auskennt

Beitrag  Grogdrinker am Di 14 Feb 2012, 17:37

Wotan ist der Göttervater der Germanen. So wie Odin bei den Wikingern. Darum sind die Germanen wohl eher mit denen verwandt.

Grogdrinker

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 35
Ort : Irgendwo im Schwabenland

Nach oben Nach unten

Re: WOTAN oder wer sich mit Germanen auskennt

Beitrag  Grogdrinker am Di 14 Feb 2012, 20:06

Was willst du mit den Runen eigendlich anfangen, weil es gibt einige, nur leider mitlerweile mit fragwürdigem Bezug. So ist das SS Abzeichen eine Doppelte Sig-Ruhne.
Das Germanische Sonnenrad ist heutzutage auch nur noch als Hakenkreuz bekannt und die Hagal Ruhne war das Wappen der 6. SS Gebirgsdivision. Und so kann man ewig weitermachen. Die Runen ham se uns alle versaut Rolling Eyes
Wenn du eine Art Wappen für die Ally entwerfen willst schlage ich doch eher die Heraldik des hl. römischen Reiches deutscher Nationen vor.
Ich weiß jetzt werden mich wieder einige wegen meiner Paranoia schimpfen, aber sicher ist sicher.

Grogdrinker

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 35
Ort : Irgendwo im Schwabenland

Nach oben Nach unten

Re: WOTAN oder wer sich mit Germanen auskennt

Beitrag  Manu am Di 14 Feb 2012, 20:09

Nimm keltische Symbole. Die germanischen werden von Dummköpfen leider immer wieder falsch interpretiert. Das hat nur Flamen und sonst was fürn scheiß zur Folge.

Manu

Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 22.12.09
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: WOTAN oder wer sich mit Germanen auskennt

Beitrag  WOTAN am Di 14 Feb 2012, 20:40

gib mir 2 tage zeit ich such dir was feines raus, aus dem uns keiner einen strick drehen kann


WOTAN

Anzahl der Beiträge : 1840
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Re: WOTAN oder wer sich mit Germanen auskennt

Beitrag  Rhonan am Di 14 Feb 2012, 22:03

hab jetzt schon nen favo:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/19/100_2613thorshammer_weisser_hintergrund.jpg

besonders das teil in der mitte mit dem kreis drum

schön simple

Rhonan

Anzahl der Beiträge : 4916
Anmeldedatum : 06.02.10
Alter : 35
Ort : Heidelberg

http://www.youtube.com/user/GendefectX

Nach oben Nach unten

Re: WOTAN oder wer sich mit Germanen auskennt

Beitrag  WOTAN am Di 14 Feb 2012, 22:27

jo Mjölnir is echt simpel....

da finde ich den aber besser trotzdem ich such morgen mal in meinem antiquariat ob ich was schönes finde ^^

[img]http://t2.gstatic.com/images?


man könnte da auch in runenschrift GER reinschreiben


WOTAN

Anzahl der Beiträge : 1840
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Re: WOTAN oder wer sich mit Germanen auskennt

Beitrag  Rhonan am Di 14 Feb 2012, 22:40

mach das Smile

Rhonan

Anzahl der Beiträge : 4916
Anmeldedatum : 06.02.10
Alter : 35
Ort : Heidelberg

http://www.youtube.com/user/GendefectX

Nach oben Nach unten

Re: WOTAN oder wer sich mit Germanen auskennt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten