Warum kommen so geile games nicht für PC? :(

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Warum kommen so geile games nicht für PC? :(

Beitrag  Aeekto am Di 05 Jun 2012, 23:21

"The last of us" PS3 exclusive -.-

Trailer 1



Trailer 2


Gameplay
avatar
Aeekto

Anzahl der Beiträge : 1109
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 34
Ort : Mönchengladbach

Nach oben Nach unten

Re: Warum kommen so geile games nicht für PC? :(

Beitrag  Reddo am Mi 06 Jun 2012, 09:01

zu viele consoleros/casual gamer da draußen.... burn them! Razz
avatar
Reddo

Anzahl der Beiträge : 1462
Anmeldedatum : 12.06.10
Alter : 30
Ort : Dunkeldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Warum kommen so geile games nicht für PC? :(

Beitrag  Rhonan am Mi 06 Jun 2012, 18:08

hm.. solche konsolen games haben meiner meinung nach kaum wiederspielwert.

für pc kommt was ähnliches http://www.thedeadlinger.com/

zumindest das gleiche setting.. Wink

jemand schonmal arma2 - DayZ gezockt?

sieht interessant aus



besonders mit mehreren leuten sicher interessant
avatar
Rhonan

Anzahl der Beiträge : 4924
Anmeldedatum : 06.02.10
Alter : 36
Ort : Heidelberg

http://www.youtube.com/user/GendefectX

Nach oben Nach unten

Re: Warum kommen so geile games nicht für PC? :(

Beitrag  Rhonan am Mi 06 Jun 2012, 18:10

arma2 für 14e bei steam.. jemand dabei? ^^
avatar
Rhonan

Anzahl der Beiträge : 4924
Anmeldedatum : 06.02.10
Alter : 36
Ort : Heidelberg

http://www.youtube.com/user/GendefectX

Nach oben Nach unten

Re: Warum kommen so geile games nicht für PC? :(

Beitrag  Aeekto am Mi 06 Jun 2012, 18:16

spiele die ganze zeit schon DayZ Wink habs schon irgendwo anders hier im forum erwähnt^^
eine der geilsten mods überhaupt und bockt sich richtig

Edit: du brauchst arma2 combined operations (beinhaltet arma2 + addon operation arrowhead)....... oder holst die beide einzelnen, was paar euro teurer wär^^
avatar
Aeekto

Anzahl der Beiträge : 1109
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 34
Ort : Mönchengladbach

Nach oben Nach unten

Re: Warum kommen so geile games nicht für PC? :(

Beitrag  Rafner am Mi 06 Jun 2012, 20:00

Hauptsache kein Gameplay. Die meisten dieser PS3 Titel und dazu gehört auch The Last of Us ist zwar schön inszeniert, lässt dem Spieler aber keine Entscheidung uns es fehlt fast komplett am spielerischem Element im Spiel. Uncharted ist das beste Beispiel für ein miserables Gameplay in nem schön inszeniertem Spiel. Uncharted ist ein völlig zu unrecht gehypter Konsolendreck, der dazu noch für 70€ ne Spielzeit von 10 Stunden hat. Also stupider als Uncharted (und das Spiel ist von den Machern von Uncharted) kann ein Spiel garnicht sein, selbst mein Angry Birds aufm Handy ist abwechslungsreicher.

Gibt aber genug PS3 Titel die ihr Geld wert sind wie God of War, Red Dead Redemption, Heavy Rain oder Kampfspiele wie UFC Undisputed, die aber wahrscheinlich alle mit Maus/Tastatur Steuerung sucken würden.

Zu dayz: Hab mir 5-6 Gameplay trailer zu dayz angeschaut und irgendwie ist das Spiel so beim zuschauen irgendwie weder spannend noch schön anzuschaun. Lieber Diablo3 oder Crusader Kings 2 GoT Mod zocken^^.
Allein dein Gameplay-video, 20min passiert wieder genau GARNICHTS. So wie in fast allen Videos, außer es tauchen mal Zombies auf, die sind dann furchtbar schlecht animiert und sehn einfach wie ganz normale Menschen aus. Das macht einem irgendwie keine Angst...sollen mal lieber nen ordentliches Open World Walking Dead Spiel rausbringen, wo man nicht Horden von Zombies wegschießt und sich dafür viel mehr einscheißt.
avatar
Rafner

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Warum kommen so geile games nicht für PC? :(

Beitrag  Aeekto am Mi 06 Jun 2012, 21:01

Naja, über Uncharted brauch man nicht streiten.... ist wirklich ein absoluter mist und vorallem fesselt es einen irgendwie nicht, da es stupides geballere ist.
Zu God of War kann ich nur sagen, dass Spiel ist keinesfalls sein Geld wert..... einfach nur stupides 1 button mashing und in den zwischensequenzen kurzzeitig mal ne taste im richtigen moment drücken.....
Was The last of us angeht, da ist wirklich sehr wohl genügend gameplay und musst dich jederzeit entscheiden wie du vorgehst, da du nicht wie bei uncharted mit munition überschüttet wirst und einfach durchballerst. Bei hier dem Spiel wirkt das nur wie eine permanente zwischensequenz aufgrund der gut gelungenen KI und inszenierungen der ganzen aktionen und möglichkeiten die einem offen stehen. vorallem muss mich ein spiel fesseln und ich muss mich in die charaktere reinversetzen können, was hier defintiv gegeben ist allein durch die sehr ausgeprägte mimik und verhaltensweisen und reaktionen.

Zu DayZ:
Es ist einfach im "Alpha"-Stadium und wesentlich komplexer als es den Anschein macht in den zu 99% veralteten (trotz aktuellem upload) gameplays. Zumal die nie zeigen was der hauptbestandteil des spiels ist, sondern meistens haben die schon eine grundversorgung und sind nur noch in den wäldern unterwegs.
das wirklich spannende und fesselnde Gameplay findet in der Stadt auf einem vollen Server statt..... man brauch dringend Nahrung oder Munition, überall sind Zombies die nur auf ein geräusch warten, die Ambient sounds verpassen dir öfters mal ein schrecken, andere Spieler sind genauso auf der suche und können an jeder ecke stehen/liegen, die nacht ist wirklich nacht und man sieht nur was mit lichtquellen wie taschenlampe, knicklicht oder bengalischen feuern (ansonsten alles schwarz) und wer diese benutzt ist widerrum leichtes ziel für scharfschützen auf den dächern die dich plündern wollen, usw..... und deine vorsicht und panik wird gleichzeitig verstärkt durch "PermaDeath" (einmal tot ist alles weg was man über stunden gesammelt hat und muss dem server oder einem anderen neu joinen und fängt wieder bei 0 an)
Hunger-, Durst-, Körpertemperatur-, Verletzungs- und Paniksystem.
Riesige persistente welt (Chernarus-Karte aus Arma2).
Zombies die auf Geräuche und sicht reagieren und zudem keine Slowmotion Zombies sind sondern genauso schnell wie du. Gib ein Schuss ab an der falschen Stelle und du hast locker 20-30 zombies hinter dir herflitzen die du nicht loswirst außer durch töten.
---Animation wist wirklich noch schlecht, aber bedenke, dass es "Alpha" ist---
Andere Spieler die dir entweder helfen oder dich töten um an deine munition, nahrung, medikamente und so zu kommen.
avatar
Aeekto

Anzahl der Beiträge : 1109
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 34
Ort : Mönchengladbach

Nach oben Nach unten

Re: Warum kommen so geile games nicht für PC? :(

Beitrag  Rhonan am Mi 06 Jun 2012, 21:08

das ist doch grad das spannende an den vids. kein standard "ich baller alle um" game (oder button smashing)

du musst halt überlegen was du machst, weil jeder schritt der falsche sein könnte.
von dem andern gibts schon genug games ^^

werds mir vllt morgen holn
avatar
Rhonan

Anzahl der Beiträge : 4924
Anmeldedatum : 06.02.10
Alter : 36
Ort : Heidelberg

http://www.youtube.com/user/GendefectX

Nach oben Nach unten

Re: Warum kommen so geile games nicht für PC? :(

Beitrag  Aeekto am Mi 06 Jun 2012, 21:21

sag bescheid wenn du eine erklärung brauchst zum installieren der Mod bzw wenn du bock hast zusammen zu zocken...... schließlich lässt es sich leichter in einer gruppe überleben als alleine ^^
avatar
Aeekto

Anzahl der Beiträge : 1109
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 34
Ort : Mönchengladbach

Nach oben Nach unten

Re: Warum kommen so geile games nicht für PC? :(

Beitrag  Reddo am Do 07 Jun 2012, 11:28

Kann mich Rafner nur anschließen in Sachen DayZ....
Auch die Gameplay Vids von Leuten die gerade anfangen, in stockfinsterer Nacht, ohne alles außer einer Pistole mit paar Kugeln, sind einfach zum sterben langweilig.
Rennen da ewig rum, sammeln bisschen Wasser, Nahrung, Munition, schießen, sterben, repeat.
Alpha schön und gut, ich hab genug Betas oder Alphas gespielt in letzter Zeit, da muss ich nicht noch eine mit abartig schlechten Animationen und Zombies ranhängen, die einfach aussehen wie Crackjunkies mit Ketchup anner Backe und rumrennen als hätten sie gerade ne Adrenalinspritze direkt ins Herz bekommen.
Gucks mir wieder an, wenns aus der Beta kommt... also wahrscheinlich nie. ^^
avatar
Reddo

Anzahl der Beiträge : 1462
Anmeldedatum : 12.06.10
Alter : 30
Ort : Dunkeldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Warum kommen so geile games nicht für PC? :(

Beitrag  Rafner am Do 07 Jun 2012, 19:58

Na man kann sichs auch schön reden. Die Zombies laufen nicht in großen Gruppen rum, sondern laufen da meistens nur in kleiner Zahl rum und werden halt erst mehr wenns Geballer gibt, aber das Gefühl der totalen Hilflosigkeit kommt doch da nicht auf. Alle Gameplay Videos die ich mir angeschaut habe, waren in Städten und es war wirklich weder nachts noch tagsüber gruselig. Gab nie eine Szene, in der die mal in nen Gebäude gegangen sind stockduster, in die Ecke leuchten und da 20 Zombies stehen oder ne Szene wo welche um ihr Leben rennen, weil der Einsatz von Schusswaffen sinnlos wäre. 90% der Videos passiert aber auch einfach nichts, die Vorräte liegen scheinbar wahllos verstreut auf der ganzen Karte rum. Es müsste viel gefährlicher sein daran zu kommen und dann auch lohnenswerter. Beispielsweise indem man sich unmittelbar an Zombiehorden vorbeischleicht und sie ablenkt oder sowas. Aber die Umsetzung ist wirklich schwach, sowohl die Grafik von Arma2 ist wirklich grauenvoll als auch die noch viel schlimmeren Animationen zerstören echt jede Survivalstimmung. Das Grundsetting direkt auf jeden anderen Mitspieler zu ballern der da rumläuft macht auch keinen Sinn, da sollte es Spielelemente geben die den Austausch der Spieler fördern anstatt sie aufeinander loszulassen.

Naja wäre so schön...aber der Grundbaustein ist schon einfach überhaupt nichts was ich mir unter nem Survival Open World Spiel vorstelle.
avatar
Rafner

Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Warum kommen so geile games nicht für PC? :(

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten