Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Abstimmung?

8% 8% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
8% 8% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
8% 8% 
[ 1 ]
8% 8% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
68% 68% 
[ 9 ]
 
Stimmen insgesamt : 13

Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Beitrag  helvalius am Mo 11 Jun 2012, 18:17

Hi,
Ich bewerbe mich und 2 (eventuell 4) RL Freunde bei euch für GW2, also 3+(0-2). Wir sind auf euch gestoßen durch Morgenes mit dem wir schon Fury und Warhammer Online zusammen gespielt haben und viel Zeit verbracht haben. Nachdem wir gerne wieder etwas zusammenspielen würden war es dann naheliegend sich hier zu bewerben. Insgesamt spielen wir vier schon seit GW zusammen PvP (GvG) (ca 2005 haben wir da zu zweit angefangen, bis 2008 dann GvG). Anschließend ging es über Fury und WAR und etwas Rift dann doch zu einer größeren Pause, die wir jetzt mit GW2 wieder beenden und gemeinsam spielen möchten.

In den Spielen hatten wir sehr gute Erfahrungen mit europäischen Servern gemacht, so dass wir auf jeden Fall auf einem EU Server (nicht Deutsch) spielen möchten. Ich persönlich schätze da dran vor allem den Austausch zwischen den Kulturen und die unterschiedlichen Mentalitäten.

In meinem Beruf arbeite ich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Bonn und promoviere in der Informatik (bin 30 Jahre alt wenn wer fragt Wink) im Bereich Software Engineering. Dort haben wir einen englischsprachigen Masterstudiengang, so dass ich auch in Englisch Vorlesungen halte und wir einige internationale Studenten haben. Die Diskussionen und Erfahrungen mit diesen Studenten haben mich persönlich noch darin bestärkt auch beim spielen gerne Freundschaften in anderen Ländern zu bekommen und pflegen.
Leider gibt es auch viele Spieler die auf einem EU Server im globalen Chat in ihrer eigenen Sprache sprechen, sei es Deutsch, Spanisch oder was auch immer. Solange es begrenzt ist geht es ja noch, zuviel kann aber auch störend sein. Was ich bisher mitbekommen habe in den BWE ist aber auch dass die Community das gut Handhabt. Arena.Net hat auch bekräftigt im Spiel stärker zu kontrollieren, dass die Sprachen der Server eingehalten werden.

Im Normalfall kann man schon vorher halbwegs abschätzen wie der Server bevölkert wird. Zum Beispiel gab es auf Reddit ja für die Betawochenenden eine Serverliste mit Angaben welche Communities und welche großen Gilden auf welche Server gehen. So etwas wird dann zumindest Initial benötigt, diese Überlegung und Informationen benötigt man aber ebenso für einen Deutschen Server. Ich kann mich noch an die Planung für WAR erinnern, dort habe ich auch noch mit einigen Gilden bis zur letzten Minute diskutiert um zu erfahren auf welchen Server alle gehen.

Ebenso gibt es ja sonst auch noch in GW2 die Möglichkeit zu transferieren, d.h. wenn es auf einem Server nicht klappt kann man notfalls immer noch überlegen sobald es sich beruhigt hat den Server zu wechseln.

Vier von uns haben GW2 schon gekauft und planen sPvP und WvWvW zu spielen. Der fünfte ist ein RL Freund den ich über die Arbeit kenne, er hat es vorbestellt aber will abwarten mit Gilde joinen bis er es anfangs ein bisschen gespielt hat. Beruflich sind zwei noch Studenten, die anderen arbeiten. Einer ist Lehrer und zwei sind Informatiker. Einer der beiden Studenten ist sich aber noch etwas unsicher in wie fern er neben dem Studium Zeit in spielen investieren will. Die letzte Aussage die ich von ihm habe, ist das er eher studiert und dann in ab und an Abends oder in der Vorlesungsfreien Zeit spielen will.

Für alle Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, ich würde mich freuen wenn wir euch beitreten können und gemeinsam schöne Stunden im PvP verbringen.


Jan aka Helvalius

helvalius

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 11.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Beitrag  Ragnar am Mo 11 Jun 2012, 18:28

Hey!
Bin zwar nicht zuständig für Bewerbungen, aber bei Student (ok hab grade fertig ^^), 30, und Guild wars 2 stösst du bei mir auf Resonanz .

Bin auch oft in Bonn, die Welt ist klein!

avatar
Ragnar

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 12.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Beitrag  Chey am Mo 11 Jun 2012, 18:36

Hallo Helvalius und herzlich willkommen bei Morturio !

Ich hab dich jetzt mal als community member freigeschalten. Sag deinen kumpels bitte das sie sich auch registrieren sollen um vom forum was mitzubekommen.

GW 2 ist für Morturio noch im Aufbau und wird was Forum angeht noch einiges an umfang dazubekommen.
Es ist auch noch nicht ganz sicher wie viele von uns zocken werden aber bei unserem Gruppenzwang kommen sicher noch einge dazu Wink

Ich wünsche euch erstmal viel Spass bei uns und ne schöne Zeit !

Was voicetool angeht sthen uns mehrere Möglichkeiten zur verfügung, mal sehen welcher server das rennen macht.

so far

Chey

Chey
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2983
Anmeldedatum : 26.03.08

http://morturio.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Beitrag  Chey am Mo 11 Jun 2012, 18:40

Nachtrag :

Wenn ihr gewisse Forenbeiträge lest und Namen wie WOTAN oder Rhonan über dem posting stehn bitte nicht ernst nehmen - wir kennen die 2 eigentlich gar ned, haben sich irgendwie eingeschlichen die 2 schlingel.... Twisted Evil

Chey
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2983
Anmeldedatum : 26.03.08

http://morturio.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Beitrag  Rhonan am Mo 11 Jun 2012, 18:48

Oh mein Gott!!! Sie vermehren sich auch noch..
Man hatte mir versichert das GW Zocker steril sind! Suspect


Willkommen in unserm Haufen Wink
avatar
Rhonan

Anzahl der Beiträge : 4924
Anmeldedatum : 06.02.10
Alter : 36
Ort : Heidelberg

http://www.youtube.com/user/GendefectX

Nach oben Nach unten

Re: Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Beitrag  Morgenes am Mo 11 Jun 2012, 19:01

Aion haben wir auch n bischen zusammengespielt und auch in GW1 hab ich mit euch 1-2 GvGs gemacht (irgendwann mal später als ihr nichtmehr so aktiv dabei wart), dass hast du vergessen! Razz

Wie gesagt unser Liebespaar Ronny und Wotan musst du einfach ignorieren, die schreiben gerne mal n paar böse Sachen wenn der eine den anderen mal wieder nicht ran lässt und einer aufgebaute Frust ablassen muss, bzw einer wieder aufs Sofa verbannt wurde und ihm langweilig ist.
Zum Glück spielen die auch kein GW2 sondern so n komisches RL-Simulationsspiel dessen Server auf nem IBM 3/86 läuft. (auch n Grund warum die öfters posten, haben immer viel downtime, wenn der Akku gewechselt werden muss.)

@Ronny: Warte nur bis meine Komillitonen kommen, der eine ist schon einfacher (irgendwann in den nächsten 2 Wochen zweifacher) Papa und sorgt damit fleissig für GW2 Nachwuchs. (nebenbei bringt er dann wahrscheinlich auch nochmal 2-4 Kumpels mit)

So wies aussieht haben wir bald mehr Spieler in der GW2 Gilde als es insgesamt Spieler aufm HnH Server gibt! Razz

Aber jetzt schweif ich wieder ab.
Ich hoffe sehr das wir uns mit der Serverfrage einigen können und ihr damit zu uns stossen werdet.
Man hört sich!

mfg

Dennis
avatar
Morgenes

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 34
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Beitrag  Isupold am Mo 11 Jun 2012, 19:19

Erstmal:
Herzlich Willkommen, ich freue mich wie sau auf GW2 :-D

@Morgenes,
bring lieber weibliches Volk zu uns, als "Komillitonen"... das bringt MIR nichts....

@WOTAN und Ronny: Ohne euch, wäre es nur halb so funny im Forum

@mich: Ich schreibe wieder viel zu viel, bin wieder zocken Razz
avatar
Isupold

Anzahl der Beiträge : 1248
Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 28
Ort : Weisenheim a.Sd.

Nach oben Nach unten

Re: Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Beitrag  Rhonan am Mo 11 Jun 2012, 19:54

Dennis macht leider nur Männerbekannschaften wenn du weißt was ich meine.. und ich weiß das du weißt was ich meine What a Face
avatar
Rhonan

Anzahl der Beiträge : 4924
Anmeldedatum : 06.02.10
Alter : 36
Ort : Heidelberg

http://www.youtube.com/user/GendefectX

Nach oben Nach unten

Re: Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Beitrag  skyvahaerie am Di 12 Jun 2012, 18:40

Dann werde ich mich auch mal kurz vorstellen, ich bin einer der zwei, die definitiv dazustoßen werden. Genauer gesagt bin ich einer der beiden Studenten. Ich heiße Christian, kurz Chris, und studiere Chemie in Mainz.

Sonst gibts nicht viel zu sagen, Jan hat schon alles vorweggenommen Laughing
Hoffe wir werden eine schlagkräftige Truppe für sPvP/WvW zusammenbekommen und vor allem natürlich Spaß haben.

Chris/skyvahaerie

avatar
skyvahaerie

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.06.12
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Re: Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Beitrag  Aeekto am Di 12 Jun 2012, 19:27

skyvahaerie schrieb:
Hoffe wir werden eine schlagkräftige Truppe für sPvP/WvW zusammenbekommen und vor allem natürlich Spaß haben.

Da mach ich mir keine Sorgen Twisted Evil
avatar
Aeekto

Anzahl der Beiträge : 1109
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 34
Ort : Mönchengladbach

Nach oben Nach unten

Re: Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Beitrag  Morgenes am Di 12 Jun 2012, 19:28

Hi Chris,

Willkommen und viel spass mit unserem Chaotenhaufen hier!
avatar
Morgenes

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 34
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Beitrag  Rhonan am Di 12 Jun 2012, 20:17

willkommen Wink
avatar
Rhonan

Anzahl der Beiträge : 4924
Anmeldedatum : 06.02.10
Alter : 36
Ort : Heidelberg

http://www.youtube.com/user/GendefectX

Nach oben Nach unten

Re: Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Beitrag  Isupold am Mi 13 Jun 2012, 12:16

Rhonan schrieb:...,wenn du weißt was ich meine.. und ich weiß das du weißt was ich meine What a Face

Ich weis nicht was du meinst, da ich meine, das du meinst, das ich meine das es so gemeint ist! Twisted Evil


WELCOME ALL! Hoffentlich wird GW2 ein FULL PVP ALL IN COME AND FIND OUT MEGA Game!

So, mehr im TS3 *muhahaha*
avatar
Isupold

Anzahl der Beiträge : 1248
Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 28
Ort : Weisenheim a.Sd.

Nach oben Nach unten

Re: Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Beitrag  Shailyn Slay am Mo 13 Aug 2012, 15:30

So dann meld ich mich hier auch mal zu Wort,

meine GW (und auch Online-gaming) Karriere hat im prinzip damit angefangen, dass ich vor einigen Jahren mit Jan und Chris angefangen habe PvP zu spielen, entsprechend komme ich so jetzt auch hierher.

Ich heiße Nicolai (oder Nico) und bin Biochemie Student (Ende 2. Sem) und 20 (fast 21) Jahre alt. Wie Jan schon meinte, werde ich im laufenden Semester nur dann (regelmäßig) spielen können, wenn mein Studium das zulässt; prinzipiell sehe ich da zwar kein allzu großes Problem, aber je nachdem wie viele zusätzlichen Veranstlatungen da wieder aus dem Nichts auftauchen ...

Ansonsten hoffe ich einfach mit altbekannten und neuen Freunden ordentlich GW2 in allen Varianten spielen zu können^^

P.S.: auf die Gefahr hin mich direkt unbeliebt zu machen, müsste eure Gilde nicht eigentlich 'moriturio' heißen ? [ich darf den Link zum Online-Lexikon nicht posten ...]

Shailyn Slay

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.08.12

Nach oben Nach unten

Re: Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Beitrag  Aeekto am Mo 13 Aug 2012, 15:38

"morturio" (gern sterben wollen) ist schon richtig Wink
es gibt dann noch "morituri" was übersetzt "Die Todgeweihten" heißt
avatar
Aeekto

Anzahl der Beiträge : 1109
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 34
Ort : Mönchengladbach

Nach oben Nach unten

Re: Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Beitrag  WOTAN am Mo 13 Aug 2012, 15:45

wenn isupold meint, das rhonan meint er will mehr frauen bei MOR, dann meint isupold sicher das rhonan meint er will dessous-wäsche-träger. obwohl rhonan selbst meinte dessous-wäsche-träger zu sein, was mich dazu beweget meine meinung zu revidieren und rhonans weiche haut einfach auf das tragen der dessous zurück zu führen ist.




p.s
hallo ihr neuen Cool
avatar
WOTAN

Anzahl der Beiträge : 1851
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Re: Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Beitrag  Rhonan am Mo 13 Aug 2012, 15:56

Suspect
avatar
Rhonan

Anzahl der Beiträge : 4924
Anmeldedatum : 06.02.10
Alter : 36
Ort : Heidelberg

http://www.youtube.com/user/GendefectX

Nach oben Nach unten

Re: Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Beitrag  Shailyn Slay am Mo 13 Aug 2012, 16:05

Ich hatte ziemlich lange Latein in der Schule ^^
morituri heißt wörtlich: 'die, die sterben werden'

Nun 'morturio': mit eingerostetn Latein skillz kann ich im Lexikon dazu leider nichts finden, aber über Google findet man das tatsächlich in der Form,
was mich allerdings sehr wundert ist, dass diese Seite:
www -x- .perseus. -x- tufts. -x- edu/hopper/ -x- morph?l=morturio&la=la [ich darf keine funktionierenden links posten ..., das ' -x- ' entfernen ...]
Das Wort nicht kennt, und bei denen hab ich von Original-Texten bis zu konjugierten Formen während meinen 9 Jahren Latein in der Schule alles gefunden und es hat immer gestimmt. (Und dort findet man eben 'moriturio')

Nach längerem anschauen der ganzen Wörter kommt mir das zusätzliche i an der Stelle dann doch komisch vor, ich glaube, da muss ich mich da mal an höhere Instanzen wenden (ich will das jetzt echt wissen, wo da was falsches steht ...)

Shailyn Slay

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.08.12

Nach oben Nach unten

Re: Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Beitrag  Aeekto am Mo 13 Aug 2012, 16:20

also mich wundert das "i" auch irgendwie....schließlich gibt es bei "mortuus, mortua, mortuum" auch kein "i" Wink

vorallem finde ich die variante ohne "i" so gut wie überall und mit "i" fast garnicht scratch

vielleicht hilft dir das weiter:

morturio, īre (mors), ein Verlangen nach dem Tode haben, gern sterben wollen, Cic. fr. bei Augustin. regul. 516, 17 K. (Cic. fragm. K. 22. p. 413 M.)


bzw allgemein nachschlagbar unter den namensähnlichen/verwandten wörtern wie:
mortalia
mortalis
mortalitas
mortarium
morticinus
mortifera
mortiferus
mortis
mortua
mortualia
morturio
mortuum
mortuus


Zuletzt von Aeekto am Mo 13 Aug 2012, 16:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Aeekto

Anzahl der Beiträge : 1109
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 34
Ort : Mönchengladbach

Nach oben Nach unten

Re: Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Beitrag  Rhonan am Mo 13 Aug 2012, 16:35

Mir wurden Frauen versprochen! Ruhe jetzt.. Wink
avatar
Rhonan

Anzahl der Beiträge : 4924
Anmeldedatum : 06.02.10
Alter : 36
Ort : Heidelberg

http://www.youtube.com/user/GendefectX

Nach oben Nach unten

Re: Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Beitrag  Shailyn Slay am Mo 13 Aug 2012, 16:41

Wenn das i nicht in fast allen Wörten dieses Stammes fehlen würde, dann würde ich auch nicht in betracht ziehen, dass Perseus falsch sein könnte. Die Seite ist sonst nämlich sowas wie nen Taschenrechner für Latein ...

Und ich geb erst Ruhe sobald mein(e) unendliche(r) Neugier, Wissensdurst und Perfektionismus gestillt sind ^^

Shailyn Slay

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.08.12

Nach oben Nach unten

Re: Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Beitrag  Reddo am Mo 13 Aug 2012, 16:46

erstmal Willkommen an euch =)

und jetzt muss ich gleich mal fragen....
skyvahaerie schrieb:Ich heiße Christian, kurz Chris, und studiere Chemie in Mainz.
.... betätigst dich in deiner Freizeit auch mit diesem Gebiet?
Der letzte Chemiker den wir hatten (mit dem wir zusammengespielt haben), war dem nachmittaglichen Cocktail scheinbar nicht so abgeneigt.... leicht... headsmash ... gewesen der Typ Razz
avatar
Reddo

Anzahl der Beiträge : 1462
Anmeldedatum : 12.06.10
Alter : 29
Ort : Dunkeldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Beitrag  Aeekto am Mo 13 Aug 2012, 16:50

Rhonan schrieb:Mir wurden Frauen versprochen! Ruhe jetzt.. Wink

hast doch deinen WOTAN lol!

PS: ich mag solche diskussionen Razz
avatar
Aeekto

Anzahl der Beiträge : 1109
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 34
Ort : Mönchengladbach

Nach oben Nach unten

Re: Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Beitrag  Reddo am Mo 13 Aug 2012, 16:56

9 Jahre Latein ....

muss ich irgendwie an



Das Ding kannst sicher im Schlaf herbeten ne ? ^^
avatar
Reddo

Anzahl der Beiträge : 1462
Anmeldedatum : 12.06.10
Alter : 29
Ort : Dunkeldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Beitrag  WOTAN am Mo 13 Aug 2012, 17:05

wir sollten eine abstimmung darüber abhalten ob wir eine abstimmung starten in der wir abstimmen unseren namen Morturio in "saltantem cum homines in indusia" zu ändern! ( wenn keine abstimmung über die abstimmung satt findet dann wenigstens einen 12 seitigen diskussionsstrang eröffnen)
außerdem brauchen wir eine neue hymne wäre da auch für eine abstimmung obwohl rhonan schon einen vorschlag gemacht hat der mit gut gefällt!

danke rhonan und Isupold für euren videobeitrag!


avatar
WOTAN

Anzahl der Beiträge : 1851
Anmeldedatum : 21.12.09
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Re: Sammel-Bewerbung 3+(0-2) für GW2 EU

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten